News

Schwächeanfall an den Aktienmärkten

Die Struktur der Aktienmärkte hatte sich in den letzten Wochen deutlich gebessert und jetzt kam es doch noch zu der nicht mehr erwarteten Schwächephase. Jetzt wird sich zeigen, ob wir uns tatsächlich in einer starken Trendphase befinden. Sollte das nämlich der Fall sein, dann müssten die Käufer in den nächsten Tagen schnell wieder zurückkommen und diese Kaufchance nutzen! Gerade die europäischen Börsen hatten sich nochmals deutlich verbessert und drängten deutlich nach oben. Zusätzlich war auch ein deutlicher Aufwärtsdruck in den BRIC-Ländern zu verzeichnen. Dies waren die Gründe für eine Lockerung der Absicherung in der Fondsstruktur des Global Opportunities HAIG World Select. Die letzte Absicherung (S&P 500 Indexfutures) wurden am schwachen Freitagabend aufgelöst. Jetzt ist der Fonds wieder voll in Aktien investiert. Leider ein paar wenige Tage zu früh. Die nächsten Tage werden sicherlich noch holprig verlaufen. Aktuelle Kurse und eventuell noch schwächere Folgetage sollten nach unserer Einschätzung gute Kauftage darstellen!