News

Aktuelle Fondsstruktur vom 8. Juni

Die Korrektur an den Aktienmärkten ist länger und ausgeprägter als gedacht. Dennoch ist Stand heute technisch noch alles in Ordnung. Jetzt sollte jedoch nicht mehr viel nach unten passieren. Die Voraussetzungen sind gut, dass die aktuellen Niveaus halten. Deshalb ist der Fonds „Global Opp HAIG World Select“ weiterhin voll im Aktienmarkt investiert. Europa und Japan sind stark über gewichtet. Amerikanische Aktien waren zuletzt nicht im Fonds, wurden aber Schritt für Schritt,  zumindest etwas, wieder aufgenommen. Die Währungen Yen und US-Dollar sind ungesichert, was in den letzten Wochen etwas an Performance gekostet hat. Ausblick: nach aktueller Risikomatrix ist noch keine Reduzierung der Aktienquote geplant. Wie schon gesagt, sollte jetzt aber langsam die Korrektur auslaufen, da sonst verschiedene Branchen sich deutlicher verschlechtern. Aktuell gilt noch „in Schwäche kaufen“!