News

Gestern Italien und heute Zypern…

Der Rythmus der medialen Themen wird immer schneller. Italien? Da redet heute kaum noch einer über Italien, heute ist Zypern das Thema…und was kommt in den nächsten Tagen? Wieder Italien? Oder doch Japan oder die USA? Die fragilen Finanzkonstruktionen dieser Welt wackeln immer stärker. Die Aussagen der Politiker haben eine kurze Haltwertzeit und wirken populistisch. Was hat die Politiker nur geritten, dass jetzt Spareinlagen beschnitten werden sollen? Wenn es auch „nur“ in Zypern sein soll, so stellt sich doch für Sparer die Frage inwiefern in Deutschland auf Dauer die Einlagen sicher sind! Was machen in diesen Tagen die italienischen, spanischen und portugisischen Sparer? Wer mitdenkt rennt doch schnellstmöglichst zur Bank und räumt sein Sparbuch! Ist ja auch nicht verboten. Sachwerte wie Immobilien, Aktien und Gold bleiben weiterhin erste Wahl…

Deshalb wird es immer wichtiger, die auf  jeden einzelnen Kunden zugeschnitte Strategie auszuarbeiten. Hier sind die enormen Vorteile einer interessensunabhängigen Vermögensverwaltung hervorzuheben. In enger Zusammenarbeit mit dem Vermögensverwalter wird die individuelle Ausrichtung und Strategie festgelegt und anschließend vom Vermögensverwalter umgesetzt. Durch die tägliche Beobachtung des Verwalters ist eine zeitnahe Reaktion gewährleistet. Dies ist die beste Voraussetzung für einen Erhalt und Steigerung des Vermögens.