News

Aktienmärkte in der Korrekturphase

Die Aktienmärkte haben eine Korrekturphase eingeläutet. Die Medien haben darauf schon sehnsüchtig gewartet, so zumindest ist meine Wahrnehmung. Es wird schon der nächste Crash vorausgesagt! Dabei ist es doch unvermeidlich und sogar gut, wenn die Kurse immer wieder korrigieren. Denn sonst käme es vermutlich wirklich zum großen Einbruch. So aber kommen sofort die warnenden Stimmen die „ja immer schon gewusst haben dass die Aktien zu hoch sind“. Das sind aber meist diejenigen die im ganzen Aufwärtstrend nicht dabei waren. Ganz Deutschland hat so gut wie keine Aktien. Bei uns gibt es keine bestehende Aktienkultur wie in Amerika. Es wird immer noch lieber eine Lebensversicherung als Altersvorsorge abgeschlossen bevor dies mit Aktien gemacht wird. Doch ganz ehrlich: schließ ich lieber einen Vertrag ab bei dem ganz unwesentlich, wenn überhaupt, mehr ausbezahlt wird als ich einbezahlt habe? Wäre es nicht viel sinnvoller in Aktien zu sparen mit einer schönen Dividendenrendite und langfristig immer steigenden Kursen? Die meisten Anleger haben oft noch 20 bis 30 Jahre bis zur Rente, da ist es sehr wichtig dass sich das Geld auch vermehrt und nicht nur die Einzahlung angesammelt wird, wie das im Endeffekt bei einer Lebensversicherung der Fall ist. Es wird wahrscheinlich leider wieder so kommen, dass die Masse der Deutschen genau zum falschen Zeitpunkt, nämlich zu einem vorläufigen Höhepunkt, wie um 2000, in den Aktienmarkt einsteigt. Dann ist das Gejammer wieder groß. So aber geht die Aufwärtsbewegung voraussichtlich weiter, jedoch ohne den deutschen Privatanleger! Man darf nicht vergessen: gute deutsche DAX Werte zahlen immer noch deutlich mehr Dividende als es Tagesgeldzinsen oder für solide festverzinsliche Wertpapiere gibt. Was passiert wenn die kurzen wie auch die langen Zinsen langfristig so tief bleiben? Dann ist in der herkömmlichen Altersvorsorge der meisten Deutschen eine schlechte Entwicklung voraussagbar! Überlegen Sie deshalb ob nicht zumindest ein Teil auch in den Aktienmarkt fließen sollte, natürlich der individuellen Planung angepasst!

Vertriebsbeschränkung

Alle Informationen dieser Webseite richten sich ausschließlich an Personen mit Sitz oder gewöhnlichem Aufenthalt in Deutschland. Die enthaltenen Informationen sind nicht zur Veröffentlichung, Nutzung oder Verbreitung an und durch eine Person aus einem anderen Staat bestimmt. Insbesondere sind diese Informationen nicht für den Vertrieb in den Vereinigten Staaten von Amerika (USA), für Staatsangehörige der USA oder für Personen mit Wohnsitz bzw. Sitz in den USA oder Personen, die für diese handeln, bestimmt. Sofern Personen mit Wohnsitz bzw. Sitz im Ausland auf die auf der Webseite enthaltenen Informationen zugreifen, übernimmt der Betreiber der Webseite keine Zusicherung oder Gewähr, dass die enthaltenen Informationen mit den jeweils in dem betreffenden Staat anwendbaren Bestimmungen übereinstimmen. Haftungsausschluss und Risikohinweis Diese Website dient als Marketinginformation. Die auf dieser Seite enthaltenen Informationen dienen ausschließlich Marketing- und Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder -empfehlung dar. Die Informationen können eine individuelle anlage- und anlegergerechte Beratung nicht ersetzen und begründen weder einen Vertrag noch irgendeine anderweitige Verpflichtung. Die steuerliche Behandlung von Transaktionen ist von den persönlichen Verhältnissen des jeweiligen Kunden abhängig und evtl. künftigen Änderungen unterworfen. Die individuellen Verhältnisse des Webseitenbesuchers (u.a. die wirtschaftliche und finanzielle Situation) wurden im Rahmen der Erstellung der Webseite nicht berücksichtigt. Investmentfonds unterliegen dem Risiko sinkender Anteilspreise, da sich Kursrückgänge bei den im Fonds enthaltenen Wertpapieren beziehungsweise den zugrunde liegenden Währungen im Anteilspreis widerspiegeln. Anleger müssen bereit sein, Verluste bis zur Höhe des eingesetzten Kapitals zu tragen. Die Anlagestrategie des Fonds kann sich innerhalb der vertraglich und gesetzlich zulässigen Grenzen jederzeit ändern. Der Inhalt der Grenzen ergibt sich aus dem Verkaufsprospekt. Alleinige Grundlage für einen Anteilserwerb sind die jeweils gültigen Verkaufsunterlagen (Basisinformationsblatt, Verkaufsprospekt, Halbjahres- und Jahresberichte des Fonds). Diese finden Sie in deutscher Sprache auf der nachfolgenden Webseite.

Haftungsdachhinweis

Die Anlageberatung gemäß § 2 Abs. 2 Nr. 4 WpIG und die Anlagevermittlung gemäß § 2 Abs. 2 Nr. 3 WpIG erfolgen im Auftrag, im Namen, für Rechnung und unter der Haftung des dafür verantwortlichen Haftungsträgers BN & Partners Capital AG, Steinstraße 33, 50374 Erftstadt, gemäß § 3 Abs. 2 WpIG. Die BN & Partners Capital AG besitzt für die vorgenannten Wertpapierdienstleistungen eine entsprechende Erlaubnis der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) gemäß § 15 WpIG.