News

Was für ein Jahresstart!

Die ersten sieben Wochen des Jahres sind vergangen. Es ist an der Zeit, die Geschehnisse rückblickend aufzuarbeiten und eine Einschätzung für das restliche Jahr zu abzugeben: Das Jahr startete so wie es kaum einer erwartete…die Kurse purzelten vom ersten Tag weg nach unten. Es gab in den ersten drei Wochen keine einzige so richtige Gegenbewegung, die einen Ausstieg oder nur Reduzierung der Aktienquote handelbar machte. In der vierten Woche kam es dann doch noch zu einer Erholungsbewegung. Diese wurde im Fonds „Global Opportunites HAIG World Select“ konsequent zur Absicherung der Aktienbestände genutzt. Fast optimal, wie sich gleich darauf herausstellte. Denn die ersten beiden Februarwochen gehörten wieder den Bären. Am Donnerstag, den 11. Februar war dann Ausverkaufsstimmung…Bankenvertreter beruhigten Investoren öffentlich, gleichzeitig markierten diese Aktien an einem Tag zweistellige Verluste! Stimmungsindikatoren bewegten sich in extremen Negativwerten, was auf Ausverkauf (zumindest kurzfristig) hindeutete! Deshalb war die 7. Kalenderwoche durch eine Erholung an den Aktienmärkten geprägt. Da dies in der letztwöchigen Analyse erkennbar war, wurde kurzfristig die Absicherung gelöst, was zu guten Wochengewinnen führte! Doch jetzt droht schon wieder Ungemach. Die Stimmungsindikatoren haben sich neutralisiert, eine erste charttechnische Erholung hat eingesetzt und Schnäppchenjäger haben diese Woche ihre Depots gefüllt. Dabei wird übersehen, dass, übergeordnet betrachtet, die technische Verfassung des Gesamtmarktes katastrophal ist! Keiner wagt den Vergleich: doch 2008 waren wir vor einer ähnlichen Konstellation! Niemand weiß, aus welcher Ecke das Problem für die Märkte kommen könnte…viele werden genannt, doch meist sind diese schon im Markt verarbeitet. Lassen wir uns überraschen! Im Fonds und in den Privatkundendepots unserer Vermögensverwaltung sind wir abgesichert, was Aktien und Währungen betrifft. Dennoch gilt es immer wachsam zu sein…die nächste Einstiegschance kommt bestimmt…

Vertriebsbeschränkung

Alle Informationen dieser Webseite richten sich ausschließlich an Personen mit Sitz oder gewöhnlichem Aufenthalt in Deutschland. Die enthaltenen Informationen sind nicht zur Veröffentlichung, Nutzung oder Verbreitung an und durch eine Person aus einem anderen Staat bestimmt. Insbesondere sind diese Informationen nicht für den Vertrieb in den Vereinigten Staaten von Amerika (USA), für Staatsangehörige der USA oder für Personen mit Wohnsitz bzw. Sitz in den USA oder Personen, die für diese handeln, bestimmt. Sofern Personen mit Wohnsitz bzw. Sitz im Ausland auf die auf der Webseite enthaltenen Informationen zugreifen, übernimmt der Betreiber der Webseite keine Zusicherung oder Gewähr, dass die enthaltenen Informationen mit den jeweils in dem betreffenden Staat anwendbaren Bestimmungen übereinstimmen. Haftungsausschluss und Risikohinweis Diese Website dient als Marketinginformation. Die auf dieser Seite enthaltenen Informationen dienen ausschließlich Marketing- und Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder -empfehlung dar. Die Informationen können eine individuelle anlage- und anlegergerechte Beratung nicht ersetzen und begründen weder einen Vertrag noch irgendeine anderweitige Verpflichtung. Die steuerliche Behandlung von Transaktionen ist von den persönlichen Verhältnissen des jeweiligen Kunden abhängig und evtl. künftigen Änderungen unterworfen. Die individuellen Verhältnisse des Webseitenbesuchers (u.a. die wirtschaftliche und finanzielle Situation) wurden im Rahmen der Erstellung der Webseite nicht berücksichtigt. Investmentfonds unterliegen dem Risiko sinkender Anteilspreise, da sich Kursrückgänge bei den im Fonds enthaltenen Wertpapieren beziehungsweise den zugrunde liegenden Währungen im Anteilspreis widerspiegeln. Anleger müssen bereit sein, Verluste bis zur Höhe des eingesetzten Kapitals zu tragen. Die Anlagestrategie des Fonds kann sich innerhalb der vertraglich und gesetzlich zulässigen Grenzen jederzeit ändern. Der Inhalt der Grenzen ergibt sich aus dem Verkaufsprospekt. Alleinige Grundlage für einen Anteilserwerb sind die jeweils gültigen Verkaufsunterlagen (Basisinformationsblatt, Verkaufsprospekt, Halbjahres- und Jahresberichte des Fonds). Diese finden Sie in deutscher Sprache auf der nachfolgenden Webseite.

Haftungsdachhinweis

Die Anlageberatung gemäß § 2 Abs. 2 Nr. 4 WpIG und die Anlagevermittlung gemäß § 2 Abs. 2 Nr. 3 WpIG erfolgen im Auftrag, im Namen, für Rechnung und unter der Haftung des dafür verantwortlichen Haftungsträgers BN & Partners Capital AG, Steinstraße 33, 50374 Erftstadt, gemäß § 3 Abs. 2 WpIG. Die BN & Partners Capital AG besitzt für die vorgenannten Wertpapierdienstleistungen eine entsprechende Erlaubnis der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) gemäß § 15 WpIG.