News

Aktienmärkte vor einer Korrektur?

Die Aktienmärkte tendierten, global betrachtet, in den letzten Wochen seitwärts. In Amerika ist es jedoch so, dass nur relativ wenige große Aktien die Börsenindices oben gehalten haben. In der Breite betrachtet wurde bereits der Rückwärtsgang eingelegt! Die asiatischen Aktienmärkte haben schon längst ihren Höchststand überschritten und teilweise schon stärkere Verluste erlitten. Die Luft scheint langsam an den Aktienmärkten zu entweichen und spricht für eine weitere Abwärtskorrektur. Andererseits ist die hohe Liquidität an den Märkten nicht zu unterschätzen und wird immer wieder eine Stütze darstellen. Die Notenbanken sind aufgrund der Gesamtlage gebunden, an dieser Strategie festzuhalten.

Aktuell sind wir weiterhin vorsichtig investiert, da die Kurse überhitzt sind, und warten die weitere Entwicklung an den Märkten ab. Wir sehen sehr gute Chancen für einen günstigen Einstiegsmoment in den kommenden Wochen und stehen mit einem hohen Cashanteil für einen kräftigen Einstieg zu günstigen Kursen bereit!